Anfangs...

Anfangs waren da nur Schuldgefühle, Selbstzweifel, verloren sein, verletzt, das Gefühl innerlich kaputt zu sein, nichts wert zu sein, noch mehr Schuld, Scham, manchmal wieder nichts, Leere, oder auch gefühlte Normalität, weil alles verdrängt wurde. Das Gefühl anders zu sein und nicht verstanden zu werden.

Mit der Zeit kam die Kraft, sich damit auseinanderzusetzen, darüber nachzudenken, darüber zu reden und die Erkenntnis, dass wir nicht schuld sind. Falls es so etwas wie Schuld gibt, dann trifft sie auf jeden Fall nicht uns.

 

Egal wie wir oder du dich jetzt fühlen, wir sind stark, wir haben überlebt, wir leben!

 

Wir wollen (unsere Erfahrungen und) unsere Kraft dafür einsetzen, dass immer mehr Kinder und Jugendliche in Vertrauen zu sich und ihren Mitmenschen aufwachsen, nicht verletzt werden und, wie schon Goethe sagte, von ihren Eltern und ihrem Umfeld Wurzeln bekommen, um dann fliegen zu können.

Deshalb gibt es CouRage, unsere anfängliche Ohnmacht umgewandelt in Kraft, den Mut aufzustehen, auf sexuellen Missbrauch aufmerksam machen, aus dem Schatten zu treten und die immer wieder aufkommende Wut zu nutzen um anderen zu helfen, der Welt zu zeigen, dass es uns gibt, dass wir stark sind und dass wir kämpfen!

Wir wollen über Missbrauch sprechen, zeigen, dass wir nicht allein sind, dass du unschuldig bist und dass nicht Du falsch bist, sondern dass das, was passiert ist, falsch war.

 

- AnnaLena-

Kommentar schreiben

Kommentare: 0