Sophie

"Keiner hat mir Geholfen, Keinen hat es Interessiert."


 

Mein Name ist Sophie, ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und Mama einer kleinen Tochter.

Ich wurde als Kind einmal als 3-Jährige sexuell missbraucht von meinen Onkel und mehrere Jahre lang vom 7. bis ca. 12.-13. Lebensjahr von meinen großen Bruder. Keiner hat mir geholfen, keinen hat es in interessiert.

Als ich mit 19 von zu Hause auszog und den Mut hatte eine Anzeige bei der Polizei zu machen, wurde ich von meiner Familie fertig gemacht. Man wollte, dass ich schweige... Sie haben alles getan, damit mir niemand glauben würde... ich war am Boden.

Das Verfahren wurde eingestellt und ich musste in eine weitere Therapie... Das ist jetzt schon einige Jahre her, aber es kommt mir vor, als wären es nur ein paar Wochen. Das Erlebte verfolgt mich immer. Ich habe Depressionen bekommen und eine posttraumatische Belastungsstörung und Angstattacken.

 

Man kann nur versuchen zu leben ...